Über mich

Michael Pils

Michael Pils

  • Langjährige Erfahrung in der Informatik
  • Ausbildung MAS Information Security, Master of Advanced Studies
  • Viel Erfahrung im Umgang mit Tieren
  • Tiere begeistern und begleiten mich schon mein ganzes Leben

 

Fazination Informatik

Seit ich meinen ersten Kontakt mit einem Commodore 64 Computer hatte, wurde ich mit dem Virus infiziert.

In meiner bisherigen Laufbahn, begonne mit 3D-Visualiserungen (CAD) über Assembling, Programmierung, System Engineering konnte ich viel Erfahrung sammeln. Seit nun über 15 Jahren bin ich im Onlinebereich zuhause und beschäftige mich unter anderem mit IT Security.

Fazination Digitale-Fotografie

Mit der Digital-Fotografie wurde der Bogen zwischen Informatik und Fotografie geschlagen. Dieses Zusammenspiel und die daraus resultierenden Möglichkeiten haben mich von beginn an fasziniert.

Das Wesen des Tieres auf einem Foto festzuhalten fasziniert mich. Mein Ziel ist es, die Tiere so natürlich wie nur möglich ins beste Licht zu rücken und mit meinen Fotos Emotionen zu wecken. Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen gehören ebenso zur Tierfotografie wie Leidenschaft und das "Herz für Tiere". Daraus entstehen Bilder, welche zu verzaubern vermögen und in die Seele der Tiere blicken lassen.

"Nur wer viel Geduld und Einfühlungsvermögen, Sensibilität und das Herz für Tiere mitbringt, kann Bilder machen, welche die Seele der Tiere widerspiegeln."

Kontakt